AED: Automatisch externer Defibrillator

First-Responder.ch unterstützt öffentliche AED-Schulungen

Im Rahmen der AED Instruktionen der Gemeinde Zuzwil für die Bevölkerung wird auch First-Responder.ch mit Ausbildern vor Ort sein. Dies ist eine gute Plattform um die Bevölkerung für das Helfen im Notfall zu sensibilisieren.

9 öffentliche AEDs in Zuzwil

First-Responder.ch unterstützte die Gemeinde Zuzwil bei der Beschaffung ihrer öffentlichen AEDs (AED: Automatisch Externer Defibrillator, kurz: Defi). Das Schweizerische Kummunalmagazin hat darüber berichtet. Nun sind die 9 AEDs in Zuzwil installiert und erste AED-Schulungen wurden für die Bevölkerung von Zuzwil auch bereits durchgeführt. First-Responder.ch unterstützt diese Schulungen mit Ausbildern.

Kostenlose AED Instruktion in Zuzwil

Die beiden ersten AED-Schulungen in Zuzwil waren ein voller Erfolg und stiessen bei der Bevölkerung auf grosses Interesse. Die Ausbildung der Bevölkerung ist deshalb so wichtig, da im Notfall die ersten Minuten entscheidend sind. Somit soll jeder Anwesende zum Ersthelfenden werden. Lernen Sie jetzt den Defi (AED) zu bedienen!

Flyer_AED_Zuzwil Nächste AED-Schulungen

Bis im Herbst finden drei weitere kostenlose AED-Schulungen in Zuzwil statt. Anmelden und mitmachen lohnt sich in jedem Fall!

Die AED-Schulungen finden im Schulhaus Wiesengrund in Zuzwil statt.

  • Freitag 4. Juli 2014, 19.30-21.00 Uhr
  • Samstag 6. September 2014, 10-11.30 Uhr
  • Freitag 7. November 2014, 19.30-21.00 Uhr

JETZT KOSTENLOS ANMELDEN!

Anmelden können Sie sich direkt auf der Webseite der Gemeinde Zuzwil.

=> Zur Anmeldung