easySYS_header

Von easySYS zur Business Software bexio

Ursprünglich wurde easySYS als internes Verwaltungs- und Planungstool entwickelt. Mittlerweile ist easySYS oder eben neu bexio eine mächtige Business Software für Kleinunternehmen & Startups geworden. Seit 22.09.2015 heisst easySYS neu bexio.

bexio - Business Software 30 Tage testen

Der Traum vom eigenen ERP easySYS

easySYS wurde von der 2006 gegründeten Firma iBROWS GmbH entwickelt. Zu dieser Zeit waren ERP-System für KMUs kaum erschwinglich. Da wurde halt mal eben kurz ein eigenes System entwickelt – easySYS. Damals war easySYS noch ein relativ simples, jedoch bereits Cloud-basierendes System. Das System wurde von iBROWS rege genutzt und Freunden, Bekannten und Verwandten vorgestellt.

Vermarktung von easySYS

Durch den Zuspruch von befreundeten Unternehmen, welche sich auch ein solches System wünschten, lancierte iBROWS 2008 die erste kommerzielle Version von easySYS. iBROWS bot easySYS modular an und die Kunden hatten die Qual der Wahl aus fünfzehn Modulen. Dies war zwar eine sehr flexible Struktur, allerdings auch komplitziert und relativ teuer (im Vergleich zum heutigen bexio).

Weiterentwicklung von easySYS

2012 wurde easySYS komplett überarbeitet. Die fünfzehn Module verschwanden. Neu konnten unter nur noch vier Paketen ausgewählt werden. Die neuen easySYS-Pakete waren deutlich umfangreicher als vorher und die Preise sanken deutlich. Dies ist die Version in der easySYS oder neu bexio heute noch läuft. Natürlich wurde easySYS (bexio), stetig weiterentwickelt und verbessert. Addos können eingebunden werden und vieles mehr. Eine grössere Veränderung war die Implementierung einer Buchhaltung anfangs 2015, sowie die Treuhand-Anbindung.

Von easySYS zu bexio

Aufgrund Namensrechtlicher Probleme, fehlender Domainrechte und einer etwas schwierigen Aussprache und Schreibweise von easySYS, wurde der Namen am 22.09.2015 auf bexio geändert. Grössere Änderungen am System bexio sind uns im Vergleich zum vorherigen easySYS noch nicht aufgefallen. Es bleibt wohl vorerst nur eine Namensänderung.


Übersicht bexio

  1. bexio – Cloud-Software für KMUs
  2. bexio – Zahlbare Business Software
  3. Rechnungen schreiben mit bexio
  4. bexio-ERP-System für KMUs
  5. bexio ist Swiss made Software
  6. Warum wir bexio empfehlen?
  7. easySYS heisst neu bexio

bexio - Jetzt testen und Gutschein einlösen