1. Ersthelfer Symposium 2021

  • Samstag 6. November 2021
  • KKL Luzern


1. Ersthelfer Symposium 2021 findet statt

Das 1. Ersthelfer Symposium findet am Samstag 6. November 2021 im KKL Luzern statt.

Nachdem das 1. Ersthelfer Symposium 2020 pandemiebedingt um ein Jahr verschoben wurde, kann nun die Erstausgabe des Ersthelfer Symposium am 6. November 2021 stattfinden.
Das Ersthelfer Symposium wird organisiert durch die Schweizerische Vereinigung für Betriebssanität (SVBS-ASSE-ASSA).
First-Responder.ch freut sich auf Ihren Besuch am 1. Ersthelfer Symposium 2021 im KKL Luzern.

Ersthelfer Symposium 2021 AUSVERKAUFT

Bereits seit Wochen ist die Erstausgabe des Ersthelfer Symposium ausverkauft. Das attraktive Programm scheint viele interessierte Ersthelferinnen und Ersthelfer anzulocken.

Zertifikatspflicht gilt auch am 1. Ersthelfer Symposium

Wie bei allen Veranstaltungen in Innenräumen gilt auch am 1. Ersthelfer Symposium die Zertifikatsplicht.


Rückblick 1. Ersthelfer Symposium 2021

Das 1. Ersthelfer Symposium war ein voller Erfolg. Ein attraktives Programm, gute Organisation und motievierte Ersthelfer:Innen, machten das 1. Ersthelfer Symposium zu einem genialen Anlass. Vielen Dank und Kompliment an die Organisatoren.

Ersthelfer-Symposium-2021_First-Responder.ch_FB

First-Responder.ch-Stand am Ersthelfer Symposium, 6. November 2021, KKL Luzern

 

SVBS AWARD – Ausbildung für Gewinner

Mit dem SVBS Award werden jährlich die Ersthelfenden des Jahres ausgezeichnet, welche in einem realen und besonderen Notfall sofort Hilfe leisteten und die verletzte Person vor weiterem Schaden schützten. Die Verleihung des SVBS Award 2019 & 2020 fand im Rahmen des Ersthelfer Symposiums statt. Der diesjährige Gewinner des SVBS Award 2020 ist gleich eine ganze Betriebssanitätsorganisation, welche von First-Responder.ch ausgebildet wird. Herzliche Gratulation zum SVBS Award und Kompliment für euren vorbildlichen Einsatz. Dies hat uns ganz besonders gefreut, da auch wir nichts davon wussten.
Artikel SVBS Award 2020, Safety-PLUS

Tolle Gepräche am First-Responder.ch-Stand

Am First-Responder.ch-Stand kam es zu vielen tollen Gesprächen und einem interessanten Austausch zu Notfällen, Ausbildung und Ausrüstung. Eine besondere Attraktion war der Heimlich-Handgriff-Trainer ActFast mit dem die Ersthelferinnen und Ersthelfer das Heimlichmanöver (bei Atemwegsverlegungen) realistisch üben können. Dies wurde natürlich direkt am Stand unzählige Male ausprobiert.


Ersthelfer Symposium 2022 – Save the date

Reservieren Sie sich bereits jetzt den Samstag 5. November 2022. An diesem Datum findet die zweite Ausgabe des Ersthelfer Symposium statt.
Wir freuen uns Sie am Ersthelfer Symposium 2022 begrüssen zu dürfen.

=> Ersthelfer Symposium 2022


AED: Automatisch externer Defibrillator für Ersthelferinnen & Ersthelfer


Neue Produkte im First-Responder Shop