Keiner zu klein ein Helfer zu sein!

Früh übt sich wer im Notfall helfen will.
Diesen Sommer durften wir das Sommerlager Ebikon mit Übungsmaterial für den erste Hilfe Posten unterstützen.

Erste Hilfe im Sommerlager Ebikon

Im Frühling 2017 kam die Organisation des Sommerlagers Ebikon auf uns zu. Die Idee war einen kleinen Posten im Lager zum Thema erste Hilfe anzubieten.
Nach kurzem und sehr freundlichem Kontakt, war für First-Responder.ch klar, dass wir dieses Engangement mit Übungsmaterial unterstützen wollen.

Der erste Hilfe Posten war ein voller Erfolg.

Das Team des Sommerlagers schrieb dazu:
Wir möchten uns noch herzlich für das grosszügige Sponsoring, an Verbandsmaterialien für unseren erste Hilfe Posten, von www.First-Responder.ch bedanken. Die Kinder konnten bei unserem Bastelpostenlauf im Sommerlager einen kurzen Crashkurs über Erste Hilfe und Pflege einer Wunde einiges Lernen. Es war ein grosser Spass.

Sommerlager Ebikon_Training
Sommerlager Ebikon_Pflaster

Bilder: Mit freundlicher Genehmigung zur Verfügung gestellt vom Sommerlager Ebikon.

 

Auch Lust auf ein Sommerlager?

Weitere Informationen zum jährlichen Sommerlager Ebikon finden Sie unter:
www.sommerlager-ebikon.ch