SRC bewertet First-Responder.ch-Schulungen als SEHR GUT

Das Swiss Resuscitation Council bewertet bei der Zertifizierung nach den neusten Guidelines alle SRC-Kurse von First-Responder.ch als SEHR GUT.


Alle SRC-Kursformate: SEHR GUT

Im Rahmen der Rezertifizierung der BLS-AED Schulungen durch das Swiss Resuscitation Council (SRC) wurden die BLS-AED-SRC Schulungen geprüft und nach den neusten Guidelines zertifiziert. Besonders erfreulich ist, dass alle drei BLS-AED-SRC-Schulungsformate das Prädikat SEHR GUT erhielten.
Zu betonen ist, dass neben den Publikumsschulungsformaten BLS-AED-SRC-Kompakt (Basic Provider) und BLS-AED-SRC-Kompakt (Generic Provider) auch der BLS-AED-SRC-Instruktor (Generic Instructor) mit SEHR GUT bewertet wurden. Die Instruktorenschulung richtet sich an zukünftige BLS-AED Lehrer und bildet die Basis für gute BLS-AED-Schulungen.
Dies freut uns sehr und bestärkt uns in unserer Arbeit möglichst vielen Menschen eine qualitativ hochwertige Ausbildung anzubieten.

 

Mission Leben retten

Die einfachen und im Notfall lebensrettenden Massnahmen sind relativ einfach zu erlernen. Die einschlägig bekannten Studien belegen klar den empirisch evidenten Zusammenhang zwischen rascher Hilfe durch Ersthelfer (First Responder), rascher professioneller präklinischer Versorgung und rascher erweiterter klinischer Behandlung. Wenn bei einer Reanimation schnell alarmiert wird, Ersthelfer sofort mit der Reaniamtion beginnen und ein AED innert 3-5 Minuten eingesetzt wird, können Überlebenschacen bis zu 70% erreicht werden (vgl. ERC GUIDELINES 2015 – Summary of the main changes in the Resuscitation Guidelines, S.1).

Jeder kann helfen! Jeder kann Leben retten!

Werden Sie zum First Responder!