First-Responder eSymposium 2021

  • First-Responder eSymposium
  • Samstag 20. März 2021
  • Online-eSymposium
  • 3.5h IVR-Weiterbildung anrechenbar


13. First-Responder Symposium als eSymposium

Das 13. First-Responder Symposium 2021 findet am Samstag 20. März 2021 als eSymposium statt. Aufgrund der aktuellen COVID-19-Pandemie findet das diesjährige First-Responder Symposium (FRS) wie bereits 2020 online als eSymposium statt. 3.5 Stunden sind als IVR-Weiterbildung anrechnebar!

 

First-Responder eSymposium 2021

Lernen in der Krise für die Krise: First-Responder eSymposium 2021

First-Responder eSymposium statt physisches First-Responder Symposium

Wie bereits 2020 fällt auch das First-Responder Symposium 2021 nicht aus, sondern wird als First-Responder eSymposium angeboten.
Ein First-Responder eSympoisium ist nicht das Gleiche wie das klassische First-Responder Symposium in physischer Form wie wir es alle schätzen.
Das First-Responder eSymposium 2021 ist aber eine gute Chance neue Wege auszuprobieren.

Digitalisierung in der Krise – Digitalisierung für die Krise

Wer noch nie an einem eSymposium teilgenommen hat, sollte die Chance des First-Responder eSymposiums unbedingt nutzen. Es ist mehr als nur „mal was anderes“. Wer das First-Responder Webinar 2020 verpasst hat, sollte die Chance am diesjährigen eSymposium erst recht nutzem.

Digitalisierung ist weit mehr als ein mediales Unwort oder jedes PDF zu scannen. Digitalisierung bedeutet alle Ressourcen optimal zu nutzen. Die Software MOMENTUM in der First-Responder-Alarmierung ist ein sehr anschauliches Beispiel wie dies gelingen kann. Das First-Responder eSymposium 2021 bietet eine gute Möglichkeit sich mit einem weiteren Thema vertraut zu machen. Gerade in der Notfallversorgung und im Krisenmanagement ist es extrem wichtig alle Ressourcen zu nutzen; analoge wie digitale. Wie die letzte nationale Grossübung gezeigt hat, war für viele hohe Entscheidungsträger bereits eine Videokonferenz eine Herausforderung, da dies vorher schlicht nie genutzt und somit auch nicht trainiert worden war. Privat nutzen viele Facebook & Co. So schwierig kann es also nicht sein auch digitale Ressourcen für den Notfall zu nutzen.

Informationen zum First-Responder WEBINAR 20. März 2021

„Corona, Du kannst uns das Lebenretten nicht vermiesen!“

Anmeldung & Informationen First-Responder eSymposium 2021